Unser Service

3W-Versand - Häufig gestellte Fragen zu unseren Wandbildern

Aus unserer jahrelangen Beratungserfahrung haben wir für Sie die häufigsten Fragen zu unseren Produkten und Verarbeitungsweisen zusammengestellt. Falls Sie eine spezielle Frage haben, die hier nicht aufgeführt ist, zögern Sie nicht sich an die Service-Hotline zu wenden. Sie können uns natürlich auch gerne eine E-Mail schreiben.

Bei wem werden unsere Motive gedruckt?

Wir beziehen unsere Kunstdrucke ausschließlich von autorisierten Fachverlagen, die Lizenzen (Copyright) zum Druck der Motive besitzen und drucken diese nicht selbst. Das gewährleistet eine höchstmögliche Detail- und Farbtreue der gelieferten Kunstdrucke und Bilder.

Was bedeutet Copyright?

Das Copyright ist ein internationaler Begriff der die Legitimation zum Druck anzeigt. Damit können Sie sicher sein nur autorisierte Kunstdrucke und Bilder zu bekommen.

Ein Hinweis! Bei Leinwandbildern, Acrylglasbildern, gerahmten Bildern und Alu-Dibondbildern schneiden wir den weißen Rand des Kunstdruckes ab. Da das Copyright auf diesem Rand gedruckt ist können Sie es beim fertigen Bild nicht mehr sehen.

Ist die originalgetreue Farbwiedergabe des Kunstdruckes / Bildes an meinem Computer gewährleistet?

Nein, da sowohl Monitore als auch Internet-Browser die Farbwiedergabe verfälschen ist das nicht gewährleistet.

Ein Hinweis! Sofern Sie „Ihr“ Bild in einem Buch, Katalog oder Prospekt gesehen haben kann es auch hier zu Farbabweichungen kommen, da der Druck in Printmedien nicht authentisch dargestellt wird.

Was ist Canvas?

Canvas ist das englische Wort für Leinwand. Motive die mit dem Begriff Canvas gekennzeichnet sind, werden direkt auf eine Künstlerleinwand gedruckt. Diese Ausführung eignet sich in der Regel nur zum aufspannen auf einen Keilrahmen, also zur Nutzung als Leinwandbild.

Wie geht das mit dem Leinwandbild, der Druck ist doch aus Papier?

Außer bei Canvas-Drucken, also dort wo direkt auf Leinwand gedruckt wird, ist das Ausgangsmaterial für Ihr Leinwandbild ein Papierdruck. Wir arbeiteten hier mit einem „kleinen Trick“. In einem thermischen Verfahren wird der Druck auf eine Künstlerleinwand dauerhaft kaschiert. Dabei wird auch eine Leinwandstruktur geschaffen. Zusätzlich wird das Bild mit einer Oberflächenkaschierung versehen. Diese Kaschierung schützt das Bild vor Schmutz und Lichteinwirkung (UV-Schutz). Mit einem leicht feuchten Tuch kann man es sogar vorsichtig abwischen und es somit immer sauber halten. Bitte bedenken Sie dabei, dass die Oberflächen der Bilder empfindlich sind.

Wie wird mein Bild vor Verschmutzung geschützt?

Alle Bilder werden mit einer Oberflächenkaschierung versehen. Hierbei handelt es sich um eine Folie, die Sie nicht sehen können, die also das Bild nicht verfälscht. Diese Folie schützt Ihr Bild vor Verschmutzung und Lichteinflüssen (UV-Schutz). Mit einem Tuch können Sie es zur Reinigung auch vorsichtig abwischen. Bitte bedenken Sie dabei, dass die Oberflächen der Bilder empfindlich sind.

Warum habe ich als Standard eine weiße Kante bei den Leinwandbildern?

Wir liefern ca. 80% der Leinwandbilder mit einer weißen Kante aus. Das hat den Vorteil, dass Sie mehr von dem Motiv sehen, also das Bild größer ist. Zudem ist es bei einigen Motiven problematisch das Motiv um die Kante zu ziehen, z. B. wenn dadurch Köpfe „abgeschnitten“ werden. Auch bei kleineren Bildern empfiehlt es sich in der Regel nicht das Motiv um die Kante zu ziehen.

Aber, Sie haben die Wahl und können sich frei entscheiden, da wir “Ihr“ Bild individuell für Sie anfertigen.

Übrigens: wenn das Bild erst einmal an der Wand hängt, fällt die weiße Kante nicht auf, da man in den seltensten Fällen seitlich auf das Bild schaut.

Kann ich meinen Kunstdruck/ mein Bild auch in einer anderen Größe als angegeben bekommen?

Bei vielen Künstlern und Motiven wird diese neue Technik "Print on Demand" bereits angeboten. Hier können Sie die Größe der Produkte im Shop frei wählen. Bei allen Offsetdrucken sind wir an die angegebenen Maße gebunden, da diese Drucke ‘fertig‘ bei den Verlagen im Lager liegen. Falls Sie ein Motiv an anderer Stelle in einem anderen Format als bei uns angegeben gesehen haben, rufen Sie unsere Beratungshotline an oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular, wir versuchen diese andere Größe für Sie zu beschaffen.

Bekomme ich eine Garantie für mein Bild?

Selbstverständlich! Wir liefern Ihnen hervorragende Qualität und bieten eine Garantie von zwei Jahren auf unsere Verarbeitungsweisen. Wenn also „mal was ist“, wenden Sie sich an uns.

Kommt mein Bild auch unbeschädigt an?

Wir verpacken Ihr Bild so gut, dass es in 99,9 % aller Fälle unbeschädigt bei Ihnen ankommt. Sollte doch einmal etwas nicht in Ordnung sein, melden Sie uns einfach die Beschädigung und wir kümmern uns darum.

Hinweis! Sofern Sie bereits bei der Zustellung eine Beschädigung an der Verpackung ausmachen können, sollten Sie diese vom Fahrer unbedingt vermerken lassen.

Warum steht mein Leinwandbild an einer Ecke von der Wand ab?

In seltenen Fällen kommt es beim Transport vor, dass die Leinwand den Keilrahmen durch eine Erschütterung „überspannt“. In diesem Fall können Sie durch einen gezielten Ruck an der betroffenen Ecke alles wieder ins Lot bringen. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Besteht der Posterclip aus 2 Schienen?

Ja; ein Posterclip besteht immer aus zwei Schienen. Eine an dem Sie den Druck/Poster aufhängen und eine als Gegengewicht. Schauen Sie hierzu auch das Video „so funktionierst “ an.

Muss ich meine Bestellung vorab bezahlen, oder eine Anzahlung leisten?

Wir liefern Ihnen Ihre Bestellung per Vorkasse, Paypal oder auf Rechnung. Wenn alles in Ordnung und zu Ihrer Zufriedenheit ist und Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, freuen wir uns über eine zeitnahe Bezahlung der Rechnung.

Werden Versandkosten fällig?

Innerhalb der Bundesrepublik Deutschland liefern wir alle Produkte versandkostenfrei. Für Lieferungen in andere Länder berechnen wir ausschließlich die tatsächlich anfallenden Kosten. Die Versandkosten für Ihr Land finden Sie hier.

Wer wird beliefert?

Wir liefern an Privatpersonen und auch an gewerbliche Kunden und Freiberufler.

Habe ich als gewerblicher/ freiberuflicher Kunde die Möglichkeit des Widerrufsrechts?

Per Gesetz gilt das Widerrufsrecht ausschließlich für private Verbraucher. Da Sie Ihr Bild jedoch nicht vor der Bestellung ansehen können haben wir dieses Widerrufsrecht auf freiwilliger Basis auch auf gewerbliche Kunden und Freiberufler ausgeweitet. Schließlich wollen wir sicherstellen, dass auch in Ihrer Praxis oder in Ihrem Büro ein Bild hängt, welches Sie zu 100 % zufriedenstellt.

Warum sind die Lieferzeiten relativ lang im Vergleich zu anderen Produkten und Onlineshops?

Wir bieten Ihnen in unserer Online-Galerie über 13.000 Motive unterschiedlichster Künstler, Stilrichtungen und Verlage an. Eine permanente Lagerhaltung dieser großen Auswahl würde die Produkte erheblich verteuern. Aus diesem Grund dauert die Bearbeitung Ihrer Kunstdruckbestellung einige Tage. Bei den Bildern wird diese Zeit durch den Bearbeitungsvorgang, der mehrere Tage dauert, noch etwas verlängert. Aber, das Warten lohnt sich, da wir Ihnen Bilder aus unserer Meisterwerkstatt in hervorragender Qualität liefern. Versprochen!

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Gerne beraten wir Sie bei der Wahl des Motivs oder der gewünschten Veredelung. Auch bei Fragen zum Bestellen im Onlineshop oder allgemeinen Fragen zu unserer Manufaktur stehen wir Ihnen zur Seite.

Sie erreichen uns per E-Mail unter info@3w-versand.de, über unser Kontaktformular, oder telefonisch unter: