Während seines Architekturstudiums und auf zahlreichen Zeichenexkursionen entwickelte Sven Swora eine Beziehung zur Aquarellmalerei, nahm neben Fotoapparat ein Skizzenbuch und Aquarellfarbe mit auf Reisen. Mit der Zeit wurde es für ihn selbstverständlich, Gesehenes in Aquarell festzuhalten. Dabei war sein Weg immer autodidaktisch, geht es doch darum, das in sich schlummernde Potenzial zu entwickeln und nicht einer Strömung zu folgen. Bis heute ist die Aquarellmalerei eine Leidenschaft geworden, die ihn immer aufs Neue fasziniert.

mehr Infos...

Kreativ sein ist ein tiefes menschliches Bedürfnis. Für Sven Swora bedeutet das Leidenschaft. Lässt man sich ohne Angst und übersteigerte Ansprüche darauf ein, wird man mit vielen glücklichen Momenten belohnt. Das kann sich parallel auf unterschiedlichsten Feldern äußern. Als Architekt beim Optimieren eines Grundrisses, in der Aquarellmalerei bei der Bewältigung eines schwierigen Motivs im Menschengetümmel.