Pablo Picasso gilt als der bedeutendste Künstler des 20. Jahrhunderts. Typisch für ihn war unter anderem sein nie endender Schaffensdrang sowie das Benutzen sehr verschiedener darstellerischer Techniken. Er war außerdem einer der Mitbegründer des Kubismus und durch seinen avantgardistischen Stil wurde die Weltkunst maßgeblich beeinflusst. mehr Infos...

Kurzbiografie

Geboren wurde Pablo Picasso am 25.10.1881 im spanischen Malaga. Bereits im Alter von 7 bzw. 8 Jahren wurde er von seinem Vater, der ebenfalls Maler war, in künstlerischen Dingen unterrichtet. 1892 trat Pablo Picasso dann in die Kunstschule von la Coruna ein. Vier Jahre später, im Jahr 1896, eröffnete er sein erstes Atelier in Barcelona und erstellte ebenfalls sein erstes großes Ölbild - "die Erstkommunion". Seit dem Jahr 1910 gab es dann nur noch wenige künstlerische Entwicklungen, die nicht auf irgendeiner Beziehung zu Pablo Picasso beruhen würden.

Verschiedene Perioden

Während seines Lebens begleiteten Pablo Picasso ganz verschiedene Malstile. Seine sogenannte Blaue Periode z.B. dauerte von 1900 bis 1904. Kennzeichnend für diese Periode ist der Gebrauch ganz verschiedener Blautöne, die dem melancholischen Unterton seiner Themen einen stärkeren Akzent verleihen. Auf die Blaue Periode folgte eine kurze Rosa Periode, die von ca. 1905 bis 1906 andauerte. Während dieser Zeit wurde Picassos Stil wesentlich freundlicher und beschäftigte sich mit Themen aus der Welt des Circus - und das mit überwiegend rosa Tönen. Ein paar Jahre später entwickelte Pablo Picasso gemeinsam mit zwei weiteren Künstlern den sogenannten kubistischen Stil, wo alle Themen reduziert wurden auf verschiedene simple geometrische Formen.

Hier im Onlineshop gibt es eine große Auswahl verschiedener Motive aller Perioden von Pablo Picasso. Sie können bei jedem Motiv zwischen unseren 5 Bildtypen auswählen.Vielleicht entscheiden Sie sich für den einfachen Kunstdruck, den wir gerollt zu Ihnen nach Hause schicken. Das Leinwandbild ist die Variante, die dem Original am nächsten kommt. Auch unsere Einrahmungen eignen sich hervorragend für die Motive von Pablo Picasso. Desweiteren bieten wir die Verarbeitung zum Acrylglasbild oder zum Alu-Verbundbild an.

Viel Spaß beim Stöbern und Aussuchen!