Filmplakate & African Wildlife

Der in der italienischen Stadt Treviso geborene Künstler Renato Casaro hat sich vor allem als Illustrator für Filmplakate einen Namen gemacht. So schuf er die Plakate für den James-Bond-Film „Sag niemals nie“, für „Der mit dem Wolf tanzt“, „Conan der Zerstörer“ sowie für zahlreiche Bud-Spencer-Produktionen. Diese Werke stellen aber nur einen Teil seines Schaffens dar. mehr Infos...

In seinem Zyklus Painted Movies beschäftigt sich Renato Casaro zwar auch mit dem Kino, aber die Bilder sind keine Auftragsarbeiten für bestimmte Filme. Stattdessen hält er hier bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler in ausgesuchten Filmszenen fest. In einigen Arbeiten löst er die jeweilige Figur aber auch aus dem konkreten filmischen Rahmen heraus. Einen weiteren Zyklus hat Renato Casaro African Wildlife benannt. Die Motive bilden bei diesem auf dem afrikanischen Kontinent beheimatete Tiere wie zum Beispiel Tiger, Zebras und Elefanten. Renato Casaro ist für sein Werk schon mit einigen Preisen ausgezeichnet worden, unter anderem 1992 mit dem Jupiter für das beste Filmplakat.

Unsere Bildtypen

Auf diesen Seiten können Sie ausgewählte Werke von Renato Casaro als Kunstdruck als Leinwandbild als gerahmtes Bild oder als Acrylglasbild sowie als Alu-Dibond Bild bestellen.