Flory Aerts

Die Farbe ist aus der Malerei nicht wegzudenken, sie gibt einem Kunstwerk die Kraft, untermauert die Aussage und zieht den Betrachter in den Bann. Bilder der belgischen Künstlerin Aerts Flory wie "Like the wind", "Evening wind" oder "Play in the wind" drücken schon durch ihren Titel aus, was Flory uns sagen will. Nicht jedem Menschen ist der Zugang zur abstrakten Malerei gegeben, weil er vielleicht sinnliche Eindrücke oder Assoziationen vermisst, die ihn an bestimmte Ereignisse oder Erfahrungen im Leben erinnern. mehr Infos...

Doch aus den Gemälden der chronisch erkrankten Malerin Flory Aerts spricht eine Energie, die sich auf jeden überträgt, der sich mit ihrem Werk beschäftigt und sich auf ihre spezielle Art der Darstellung einlässt. Die Komposition von zarten und kräftigen Farbtönen verschmilzt zu einer Einheit, die vergessen lässt, wie streng Flory den Aufbau einzelner Bilder durchgehalten hat. Auf diese Weise gelingt es ihr wie mit leichter Hand, mit abstrakter Kunst die Seele zu erreichen.

Der 3W-Versand bietet mehrere der vieldeutigen Motive dieser interessanten Künstlerin an. Ein Kunstdruck ist ein lizensierter Nachdruck eines Gemäldes, ein Leinwandbild ist kaum von einem Original zu unterscheiden. Welches der Wind-Motive von Flory als am ansprechendsten empfunden wird, liegt allein im Auge des Betrachters. Die abstrakten Arbeiten eignen sich auch zum Kombinieren, d. h. es kann durchaus die richtige Entscheidung sein, nicht nur ein Motiv zu kaufen, sondern mehrere Bilder von Flory Aerts in modern und schlicht eingerichteten Räumen aufzuhängen. Je weniger Dekoration von diesen Kunstwerken ablenkt, desto stärker kommen sie zur Entfaltung. Besonders eignet sich hier auch die Variante des Acrylglasbildes. Hier wird ein Material verwendet, das die Brillanz der Farben und der Pinselstriche noch zusätzlich hervorhebt.

Die Künstlerin Flory Aerts

entdeckte schon als kleines Mädchen eine Affinität zur Malerei. Als sie krank wurde, besann sich Flory auf diese Passion und lernte, ihren ganz eigenen Stil zu entwickeln. Ihre Kreativität und die Reflexionen über den Wind faszinieren, weil die abstrakte Darstellung viele Möglichkeiten der Interpretation offen lässt. Ihre Gemälde strahlen Wärme und formale Stärke gleichzeitig aus. Dieses Können hat Flory Aerts zu einer bekannten Malerin mit vielen Ausstellungen werden lassen.